Prof. Dr. med. Adam Czaplinski
Neurologie FMH

Prof. Dr. med. Adam Czaplinski ist Facharzt für Neurologie FMH und renommierter Spezialist für Multiple Sklerose. Zu seinen Spezialgebieten zählen zudem neuromuskuläre Erkrankungen und Polyneuropathien.

Prof. Dr. med. Adam Czaplinski studierte Medizin in Danzig und in Basel und absolvierte seine Ausbildung zum Neurologen grösstenteils an der Neurologischen Universitätsklinik in Basel (Prof. Andreas Steck und Prof. Ludwig Kappos), wo er über mehrere Jahre als Oberarzt und, zuletzt als Leiter der Neurologisch-Neurochirurgischen Poliklinik tätig war. Prof. Czaplinski bildete sich weiter in den USA im Department of Neurology, Baylor College of Medicine und im Methodist Neurological Institute (Prof. Stanley Appel) in Houston, Texas und habilitierte sich nach seiner Rückkehr an der Universität Basel.

Zusätzlich zu seinen Praxisaktivitäten in Zürich, Aarau und Basel ist er auch als Assoziierter Arzt in der Neurologischen Universitätsklinik des Universitätsspitals Basel und als Beleg- und Konsiliararzt in mehreren Hirslanden Kliniken (Klinik Hirslanden Zürich, Hirslanden Klinik Im Park Zürich, Hirslanden Klinik in Aarau, Andreasklinik in Cham) tätig. Professor Czaplinski ist Autor einer Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen und Mitglied der Schweizerischen, Europäischen und Amerikanischen Neurologischen Fachgesellschaften.

Weitere Informationen zu

Herrn Prof. Dr. med. Adam Czaplinski

finden Sie unter https://aarau.neurozentren.ch/

Prof. Dr. med. Adam Czaplinski.webp

Prof. Dr. med. Adam Czaplinski

Neurologie FMH